ÜBER POLLY'S

Wir schenken den Mitgliedern des TC 1899 e.V. Blau-Weiss einen

einzigartigen Genussmoment.

 

Mit leckerem Essen, einer gemütlichen Umgebung und mit Mitarbeitern, die Dich stets mit einem Lächeln im Gesicht willkommen heißen.

Schaffe zusammen mit uns unvergessliche Erlebnisse, denn die schönsten Sachen des Lebens entdeckt man immer gemeinsam.

DEINE GENUSSAUGENBLICKE

Polly’s setzt auf eine frische Zubereitung hochwertiger Zutaten von renommierten Partnern. Wir bieten Dir eine leichte, unkomplizierte Küche, die zeitgemäß ist und natürlich Deinen Bedürfnissen gerecht wird. 

Im Mittelpunkt steht die gesunde Ernährung - Stichwort: Healthy Fast Food. Schnell soll es gehen, aber gesund muss es sein. Und wenn du’s lactosefrei, zuckerfrei und fleischfrei lieber magst? Dann wirst du bei unserer großartigen Auswahl mit Sicherheit fündig werden.

Auch mit unseren selbst gemachten Schorlen und alkoholischen Drinks wirst du auf Deine Kosten kommen. Alles serviert von unserem freundlichen Personal, durch das Du Dich bei uns Zuhause fühlst!

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

"NACH KURZER ZEIT HABE ICH ALSO ZUGESAGT, DENN EINE CHANCE KLOPFT NICHT ZWEIMAL AN DIE TÜRE."  POLLY

DIE GESCHICHTE

Ein bestehendes Café in Zeiten von Corona zu übernehmen, klingt für manchen erst einmal abwegig. Die junge Berlinerin Pauline Hobracht, kurz Polly, hat es dennoch gewagt. Sie nutzt die Krise und startet gerade jetzt ein Business im gastronomischen Bereich.

ÜBER POLLY

Eigentlich hatte die 27-Jährige einen anderen Plan. Nach dem abgeschlossenen Master der Betriebswirtschaftslehre wollte Polly auf Weltreise gehen – finanziert durch Tätigkeiten im Einzelhandel und Gastronomiebereich neben dem Studium. Nach Rückkehr wollte sie im Bereich Marketing Fußfassen.

4d4b7b38-aa2e-40ca-ab61-00ef591f6f79.JPG

DIE CHANCE

Kurzfristig erhielt die junge Berlinerin die Möglichkeit, sich mit der Lounge auf dem Gelände des TC 1899 e.V. Blau-Weiss den Traum von einem eigenen Café zu erfüllen. Schnell entwickelte sie einen Businessplan, der neben einem Finanzkonzept, ebenfalls eine neue Strategie für die ehemalige Hockeylounge beinhaltet. 

DIE HERAUSFORDERUNG

Wichtig sei es, dass man Angebote erarbeite, die auch in Zeiten von Corona funktionieren: Essen und Getränke zum Mitnehmen beispielsweise. Polly ist fest davon überzeugt, dass ein neues Café mit dem richtigen Konzept auch während Corona bestehen kann. Darüber hinaus glaubt sie fest daran, dass noch mehr Leute kommen, wenn die Lokale wieder richtig öffnen dürfen.

DER ANFANG

Doch statt zum Zapfhahn greift die Gründerin erst einmal zu Farbe und Pinsel. In modernen Graufarben gestrichene Wände mit wärmenden Leuchtelementen, sowie neue Polstermöbel in petrol und grau werden künftig zum Verweilen einladen. Nach den Umbauarbeiten soll noch im Frühjahr 2021 neu eröffnet werden. Beim Namen bleibt sich die Gründerin treu: „Polly’s Hockeylounge“, angelehnt an ihren Spitznamen „Polly“. 

DIE ZUKUNFT

Ab Ende Frühjahr soll „Polly’s Hockeylounge“ dann sieben Tage geöffnet haben und rund 35 Mitgliedern Platz bieten. Hinzukommen eine Terrasse und ein Biergarten mit weiteren Plätzen.